Diese Funktion wurde mit Version 1.3.0 entfernt, da die Einsatznummern nun automatisiert aktuell gehalten werden können.

Wenn die Einsatzberichte nicht immer in der tatsächlichen Reihenfolge eingegeben werden, kann es sein, dass die Einsatznummern durcheinander geraten. Mit diesem Werkzeug (Werkzeuge → Einsatznummern reparieren) kann man sicherstellen, dass alle Einsätze (oder nur die eines bestimmten Jahres) mit Einsatznummern im eingestellten Format und in der richtigen Reihenfolge versehen sind. Solange der Haken bei „Simulieren“ aktiviert ist, wird nur angezeigt, ob und wie die Einsatznummern verändert werden würden.

Wenn tatsächlich Änderungen angewendet werden, kann es vorkommen, dass kurzzeitig zwei Einsatzberichte die selbe Nummer verwenden. In diesem Fall hängt WordPress automatisch eine Zeichenfolge an, um die Eindeutigkeit zu gewährleisten. Sollte es solche automatischen Anpassungen geben, wird ein Hinweis eingeblendet. Die angehängten Zeichenfolgen können mit einem weiteren Durchlauf des Werkzeugs beseitigt werden.