Für Webseiten, die mehrere Unterabteilungen repräsentieren, gab es bisher keine Möglichkeit, die Einsatzberichte nach diesen Abteilungen zu filtern. Deshalb gibt es jetzt Einheiten, die den Einsatzberichten zugeordnet werden können. Entsprechend erlauben die Einsatzliste und die Widgets eine gefilterte Ansicht für einzelne Einheiten.

Ebenso kann die Einsatzliste nach der Einsatzart gefiltert werden. Neben der Zwischenüberschrift beim Monatswechsel ist nun auch eine Aufteilung in Quartale möglich.

Der neue Shortcode [reportcount] zeigt die Anzahl von veröffentlichten Einsatzberichten an. Damit könnte eine kleine Statistik in Textform gebaut werden. Nachdem die Templates nun auch Shortcodes unterstützen, kann die Zahl der Einsätze dort ebenso eingebaut werden.

Ebenso neu bei den Templates sind die Platzhalter für die eingesetzten Einheiten und die Einsatzart inklusive der übergeordneten Einsatzarten. Bei den Widget-Templates wurde die Liste der möglichen HTML-Tags erweitert.

In den Einstellungen wurden die Tabs der Navigation bezüglich der Barrierefreiheit verbessert. Außerdem ist die Version 1.6.x die letzte, die PHP 5.3 unterstützen wird.

Wer die Einheiten nicht benötigt und ausblenden möchte kann im Beitrag Adminbereich anpassen nachlesen, wie das geht.

Version 1.6.0

2 thoughts on “Version 1.6.0

  • 30. Mai 2019 um 13:56
    Permalink

    Ist es auch möglich, dass die Einheiten wie die Fahrzeuge im Bericht angezeigt werden?

    Antworten
    • 30. Mai 2019 um 13:59
      Permalink

      Stimmt, bei der klassischen Ansicht der Einsatzberichte fehlen die Einheiten noch. Guter Punkt, danke.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.