Wenn zum Beispiel in Übersichten Einsatzberichte nicht so aussehen wie normale Beiträge, dann werden in der Regel nicht die gleichen Styles für beide verwendet. Dies kann dann so aussehen:

Auf den Einsatzbericht (rechts) werden nicht die gleichen CSS-Regeln angewendet wie auf den Beitrag (links)

Ein Blick in den HTML-Code zeigt, dass die beiden article-Tags verschiedene Klassen haben. Relevant für uns sind in diesem Fall die Klassen type-post und type-einsatz. Diese geben an, um welchen Beitragstyp es gerade geht.

Das Theme definiert jedoch nur für die normalen WordPress-Beiträge (type-post) den weißen Kasten mit orangenem Strich am oberen Rand. Nicht jedoch für Einsatzberichte oder andere durch Plugins hinzugefügte Beitragstypen.

Diese CSS-Regel möchten wir nun also auch für die Einsatzberichte zur Anwendung bringen. Die einfachste Variante ist es, die Regel(n) für type-post zu kopieren und im Customizer unter „Zusätzliches CSS“ einzufügen (wenn schon ein Child Theme besteht, kann natürlich auch dieses verwendet werden). Nun noch den CSS-Selektor auf type-einsatz ändern und die Einsatzberichte bekommen das gleiche Aussehen verpasst wie die normalen Beiträge.

Die angepasste CSS-Regel im Customizer
Nun werden Einsatzberichte wie normale Beiträge dargestellt
Wenn sich Einsatzberichte nicht dem Design der Seite anpassen
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.