Es ist soweit, Version 0.9.0 erblickt das Licht der Welt, allerdings erst mal nur in Form eines Release Candidate. Die Liste der Änderungen ist gar nicht mal so lang, trotzdem ist einiges passiert.

Release Notes

  • Komplettsanierung: Unter der Haube wurde kräftig umgebaut und zusammengefasst, klarere Strukturen beschleunigen die Entwicklung
  • Spalten der Einsatzliste sind jetzt einstellbar
  • Für die Einsatzliste stehen mehr Spalten zur Auswahl
  • Die Mannschaftstärke muss keine einzelne Zahl mehr sein, Angaben wie 1:8 sind möglich
  • Font Awesome auf Version 4.3 aktualisiert
  • Hinweis: Dieses Update entfernt alle Einträge zur Mannschaftsstärke, die 0 lauten. Ein Backup der Datenbank vor dem Update wird empfohlen.

Tester gesucht

Nachdem der Umbau recht umfangreich war, würde ich vor dem offiziellen Release gerne sichergehen, dass die neueste Version auf den verschiedensten Systemen lauffähig ist. Nachdem diese Vorabversion nun seit geraumer Zeit auf der Seite meiner Feuerwehr läuft, suche ich weitere Tester. Idealerweise handelt es sich dabei um Seiten, die sich gerade im Auf- bzw. Umbau befinden und nicht produktiv im Einsatz sind. Bitte gebt mir Bescheid, wenn Ihr das Plugin getestet habt, auch wenn es keine Probleme gab.

Installation

Die Vorabversion trägt die Versionsnummer 0.9.0-rc.2 und steht nicht über den Updatemechanismus von WordPress zur Verfügung. Die Plugin-Dateien gibt es hier als zip-Datei herunterzuladen. Diese Datei kann man in WordPress unter Plugins > Installieren > Plugin hochladen direkt verwenden, allerdings nur, wenn keine vorherige Version des Plugins (mehr) installiert ist.

Ansonsten kann auch der Inhalt der zip-Datei per FTP auf den Server geladen werden, während dieses Vorgangs sollte das Plugin deaktiviert sein.

Die Daten der Einsatzverwaltung gehen beim Deaktivieren und Löschen des Plugins nicht verloren, dennoch ist ein Backup der Datenbank vor dem Update empfehlenswert.

Vorabversion 0.9.0 RC 2

Ein Gedanke zu „Vorabversion 0.9.0 RC 2

Kommentare sind geschlossen.