Bevor mit Version 0.9 wieder größere Kracher wie die Einstellbarkeit der Spalten in der Einsatzübersicht veröffentlicht werden, gibt es noch ein paar kleine Anpassungen.

Release Notes

  • Verbesserung: Inhalt der Kurzfassung von Einsatzberichten ist nun für die Webseite und den Feed einstellbar
  • Verbesserung: Autovervollständigung für das Feld Einsatzleiter
  • Entfernt: Einstellung ‚Auszug darf Links enthalten‘

Die Auswahl der Kurzfassung ist vor allem dann von Nutzen, wenn die Einsatzberichte auf der Startseite zwischen den restlichen WordPress-Beiträgen angezeigt werden. Bisher wurden grundsätzlich immer die Einsatzdetails angezeigt. Ansonsten kann man den Effekt der Einstellung auch in den Suchergebnissen oder den Archivseiten sehen. Allerdings hängt es vom verwendeten Theme ab, ob die Kurzfassung beachtet wird oder immer der volle Beitrag angezeigt wird.

Version 0.8.2

4 Gedanken zu „Version 0.8.2

  • 17. Februar 2015 um 12:30
    Permalink

    Hallo,
    habe mich sehr über dieses Plugin gefreut. Leider funktioniert bei mir seit dem letzten update bei der Beitragserstellung oder Bearbeitung von Seiten der Import von Fotos und die Verlinkung in WordPress nicht mehr.

    kannst Du das nachvollziehen?

    Besten Dank!

    • 17. Februar 2015 um 12:49
      Permalink

      Hallo,
      dieses Problem kann ich (leider bzw. zum Glück) aktuell nicht nachvollziehen. Das Problem kenne ich allerdings, das trat bei mir einmal auf, als ein JavaScript-File einen Fehler hatte. Versuche im ersten Schritt mal die Seite neu zu laden und auch mal den Cache zu leeren, für den Fall, dass noch nicht alle neuen/geänderten Dateien geladen wurden. Wenn das nichts hilft, wäre ein Blick in die JavaScript-Konsole des Browsers hilfreich.

      • 18. Februar 2015 um 9:03
        Permalink

        Danke für die rasche Antwort. Ich habe dies auf zwei verschiedenen Systemen getestet – Mac und Win7/64, jeweils mit zwei bzw. drei verschiedenen Browsern – immer mit dem gleichen Ergebnis.
        Ich kann zwar einen Blick in die JavaScript Konsole werfen, verstehe aber nur Bahnhof. Wenn Du Dir das anschauen könntest, würde ich Dir einen Admin user einrichten.
        Die Auswirkung sind der Art, dass ich nicht nur bei den Einsätzen keinen Link oder Foto hinzu fügen kann, sondern bei jedem Beitrag, Seite, etc. – Wie gesagt, erst seit dem Update von 0.8.1 auf 0.8.2 bzw. 3. Wann ist das 0.9 zu erwarten – vielleicht löst sich das Problem mit diesem Update? Ich stehe etwas unter Druck, weil die Seite am Freitag bei der Jahreshauptversammlung präsentiert werden sollte.

        Danke
        Alexander

        • 18. Februar 2015 um 11:23
          Permalink

          Ich habe deine eMail erhalten und werde mich heute Abend an eine Lösung machen. Ich habe auch schon gesehen, woran es liegen müsste.

Kommentare sind geschlossen.